zum Hauptinhalt

Prenzlauer Berg: Auto fährt Fußgänger an

Ein Auto ist am Montag in Prenzlauer Berg ungebremst in einen Fußgänger gerast. Der 69-Jährige liegt jetzt auf der Intensivstation. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls wohl alkoholisiert.

Es war gegen 17.40 Uhr, als der 69-Jährige in der Kniprodestraße unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen war. Er soll alkoholisiert gewesen sein. Ein Opel-Fahrer, 63, der in Richtung Storkower Straße unterwegs war und gerade in die rechte Fahrspur wechseln wollte, schaffte es nicht mehr zu bremsen und stieß ungebremst mit dem Fußgänger zusammen.

Der 69-Jährige rutschte über die Motorhaube und schlug neben dem Wagen auf der Fahrbahn auf.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Dort wird er derzeit auf der Intensivstation behandelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false