zum Hauptinhalt

Berlin-Hohenschönhausen: Hakenkreuz an Tür von Flüchtlingswohnung

Unbekannte haben ein Hakenkreuz an eine Wohnungstür geschmiert. In der Wohnung leben unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge.

Zu einem aufgesprühten Hakenkreuz an einer Wohnungstür musste die Polizei in der Nacht zu Freitag in Neu-Hohenschönhausen ausrücken. Der Mitarbeiter einer Wohngruppe alarmierte die Beamten gegen 0.30 Uhr in die Barther Straße, nachdem er das verbotene Symbol entdeckt hatte. In der Wohngruppe werden unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge betreut. Bereits vor drei Tagen wurde ein weiteres Hakenkreuz an der Tür festgestellt. Die Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false