zum Hauptinhalt
Update

Von S-Bahn überfahren: Frau beging Suizid

Offenbar hat die Frau, die am Donnerstagnachmittag am S-Bahnhof Ostkreuz von einem Zug überfahren worden ist, Suizid begangen.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte am Freitag, dass die 23-Jährige sich absichtlich auf die Gleise fallen lassen hat. Nähere Angaben zu den Gründen wollte die Polizei nicht machen. Die Frau war auf dem Bahnsteig in sich zusammen gesackt und auf die Gleise gestürzt. Der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Frau konnte nicht mehr reanimiert werden, der Zugführer und Zeugen erlitten ein Schock, hieß es bei der Feuerwehr.

Bis 17 Uhr fielen Züge auf der Linie S8 zwischen Schöneweide und Blankenburg aus. Fahrgäste wurden aufgefordert, auf die Linien U2, U5 und U8 auszuweichen. Auf der Linie S9 verkehrten Züge wegen des Unfalls nur zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park. Die Ringbahn verkehrte in dieser Zeit im Zehn-Minuten-Takt. Bis zum Abend normalisierte sich der S-Bahn-Verkehr wieder. (mit dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false