zum Hauptinhalt

Kreuzberg: Polizeifahrzeug beschmiert - Polizisten attackiert

Mehrere Personen einer etwa 25-köpfigen Gruppe haben in der Nacht zum Sonntag zwei Polizeifahrzeuge in Kreuzberg beschmiert. Polizisten, die einen jungen Mann festnahmen, wurden von der Gruppe attackiert.

Polizisten bemerkten gegen 23:20 einen 23-jährigen Mann, der sich mit einer Sprühdose an einem der Fahrzeuge zu schaffen machte. Beim Versuch zu flüchten geriet der junge Mann ins Stolpern und wurde von den Polizisten festgenommen. Darauf begannen andere Personen der Gruppe, die Polizisten zu schlagen und zu bespucken und versuchten, den 23-Jährigen zu befreien.

Mit Unterstützung von weiteren hinzugerufenen Polizisten konnten die Angriffe unterbunden und die Personalien des "Farbschmierers" aufgenommen werden. Darüber hinaus nahmen die Beamten einen 19-Jährigen fest, der zuvor einen Polizisten attackiert hatte. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen Landfriedensbruchs, versuchter Gefangenenbefreiung, Sachbeschädigung und Körperverletzungen ein. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false