zum Hauptinhalt

Berlin-Prenzlauer Berg: Radfahrer von Laster beim Abbiegen überrollt

Ein 52-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen in Prenzlauer Berg lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde an einer Kreuzung von einem rechtsabbiegenden Lastwagen überrollt.

Der Unfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge gegen 7.55 Uhr an der Kreuzung Ostseestraße Ecke Prenzlauer Allee. Dort bog ein aus der Ostseestraße kommender Lastwagen nach rechts in die Prenzlauer Promenade ab und fuhr dabei einen Radfahrer an, der die Kreuzung geradeaus in Richtung Wisbyer Straße passieren wollte.

Der 52-Jährige Radfahrer wurde überrollt und mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er sei nicht in Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin am Nachmittag.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hofft die Polizei auf die Aussagen von Zeugen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false