Verkehrsunfall in Berlin-Pankow : 91-Jährige von Auto erfasst

Ohne auf den Verkehr zu achten, soll eine Seniorin auf die Prenzlauer Promenade gelaufen sein. Dort wurde sie von einem VW erfasst und schwer verletzt.

Ein Rettungswagen in Berlin. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen in Berlin. (Symbolbild)Foto: picture alliance / Jochen Eckel

Eine 91-Jährige ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Seniorin offenbar gegen 19.20 Uhr über die Fahrbahn der Prenzlauer Promenade gelaufen, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Ein 37 Jahre alter Autofahrer, der in Richtung Kissingenstraße unterwegs war, erfasste die Frau mit seinem VW Golf. Die Seniorin prallte gegen die Frontscheibe und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und Knochenbrüche und wurde von Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Ob die Frau in Lebensgefahr schwebt, konnte die Polizei am Montag nicht sagen. (tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar