Problem im Energienetz : Doppelter Stromausfall in Gatow

Da war die Energie weg: Tausende Haushalte im Spandauer Ortsteil Gatow saßen am Wochenende ohne Strom da - und das gleich zwei Mal.

von
Ausgezählt. Am Wochenende erlebten tausende Haushalte einen Stromausfall.
Ausgezählt. Am Wochenende erlebten tausende Haushalte einen Stromausfall.Foto: Jan Woitas/dpa

Gleich zweimal war der Spandauer Süden am Wochenende von einem Stromausfall betroffen. Zunächst waren am Freitagabend durch einen Fehler in einem Umspannwerk rund 6000 Haushalte betroffen, so ein Sprecher von Stromnetz Berlin. Während die meisten Anschlüsse binnen 20 Minuten umgeschaltet werden konnten, war dies für rund 1000 erst nach nächtlichen Erdarbeiten am frühen Samstagmorgen möglich, da sich auch ein Ersatzkabel als defekt erwies, Am Sonnabendvormittag fiel dann in einem Teilbereich der Strom erneut für rund eineinhalb Stunden aus. Hier steht die konkrete Ursache noch nicht fest, so der Sprecher.

Über weitere Nachrichten hält Sie unser Spandau-Leute-Newsletter auf dem Laufenden. Kostenfrei zu bestellen ist er unter diesem Link.



» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

Autor

5 Kommentare

Neuester Kommentar