Berlin : Unterstützung für musikbetonte Grundschulen

Die musikbetonten Grundschulen in Berlin bekommen sehr viel Unterstützung. Die Eltern-Lehrer-Initiative „Für den Erhalt der musikbetonten Grundschulen“ hat fast 20 000 Unterschriften gesammelt, um gegen die geplanten Kürzungen zu protestieren. Gestern wurden die Unterschriften im Beisein von 1100 Schülern, Eltern und Lehrern an Landesschulrat Hans-Jürgen Pokall überreicht. Noch hat Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) nicht mitgeteilt, wie er die musikbetonten Schulen künftig fördern will. Um ihr Anliegen zu unterstützen, hatte der Intendant der Komischen Oper, Andreas Homoki, sein Haus für die Übergabe der Unterschriften und ein Konzert von 80 Grundschülern zur Verfügung gestellt. sve

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben