zum Hauptinhalt
Fritz Klein.

© dpa

Ehemaliger NDR-Sportchef: Fritz Klein gestorben

Fritz Klein, der ehemalige Sportchef des NDR, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Der ehemalige Sportchef des NDR Fritz Klein starb nach langer Krankheit am 2. Dezember im Alter von 77 Jahren in Hamburg. Über mehr als drei Jahrzehnte hinweg berichtete der Journalist zunächst fürs Radio, später im Fernsehen über Sportereignisse. Die Zuschauer des Ersten kennen ihn vor allem durch seine Reportertätigkeit bei diversen Olympischen Spielen und Fußball-Weltmeisterschaften. Zudem führte er durch die „Sportschau“. Im NDR gründete und moderierte er die Sendung "Sport III", den heutigen "Sportclub".

„Fritz Klein hat die Sportberichterstattung im NDR und in der ARD maßgeblich mitgeprägt. Er war stets fair und kritisch und galt als Vorbild für viele Sportjournalisten“, sagte NDR-Intendant Lutz Marmor. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false