zum Hauptinhalt
Löwen fressen im Kopenhagener Zoo den Giraffenbullen Marius.

Von Knut zu Marius: Müssen wir den strengen Geruch einer Pavianhorde selbst gerochen haben? Müssen wir sie alle hier bei uns haben, vom Affen bis zum Zebra? Nein, in dieser Form sind unsere Zoos nicht mehr zeitgemäß.

Von Werner van Bebber
Vladimir Putin.

Berechtigte Kritik findet auch in Russland offene Ohren. Selbstgefällige Vorurteilsreiterei, wie wir sie in den vergangenen Tagen erleben, dagegen nicht. Verständlicherweise.

Von Jens Mühling
Doppelte Staatsbürgerschaft? Nach langem politischen Hin und Her soll dies nun möglich werden.

Laut einer Umfrage sind die Anhänger fast aller im Bundestag vertretenen Parteien für die Beibehaltung der ausländischen Staatsangehörigkeit beim Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft. Warum nicht mal auf die eigenen Wählerinnen und Wähler hören?

Überdurchschnittliche Leistungen: Bundestagsabgeordnete bei der Arbeit.

Das durchschnittliche Bruttoeinkommen im Produktions- und Dienstleistungsbereich lag Ende 2013 bei rund 3500 Euro. Abgeordnete des Bundestags sollen bald 9082 Euro pro Monat verdienen. Zu viel?

Von Lutz Haverkamp
Die olympische Bobbahn von 1984 auf dem Trebevic-Berg in der Nähe von Sarajevo.

Die Bosnier wollen den gut bezahlten Saboteuren ihrer Gegenwart und Zukunft nicht länger zusehen. Ihr Widerstand zeigt: Das Modell der gespaltenen Föderation ist gescheitert

Von Caroline Fetscher