zum Hauptinhalt
"Stop Polizei - Lebensgefahr" - Die Polizei in Hannover setzte vor der HDI-Arena in Hannover Material ein, mit dem sie sonst vor gefährlichen Stoffen warnt.

Plötzlich wirkt das öffentliche Leben bedroht. Was bedeutet die Terrorgefahr für Veranstaltungen und unsere Kommunikation?

Von
  • Albert Funk
  • Frank Jansen
  • Carsten Werner
Die Polizei schützte den Bahnhof in Hannover.

Die Lage in Deutschland ist ernst. Deshalb darf man sich sorgen und Angst haben. Man darf dem Rechtstaat aber auch vertrauen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Robert Birnbaum
Ahmad Mansour

Der mehrfach ausgezeichnete Berliner Islamismusexperte und Psychologe kennt die Mechanismen, wie sich Jugendlichen ideologisch radikalisieren. Ein Porträt.

Von Claudia Keller
Ein Absperrungsband der Polizei liegt nach dem abgesagten Länderspiel am Dienstagmorgen vor dem Stadion in Hannover auf dem Boden.

Nach der Absage des Länderspiels sind auch wir vereint im Kampf gegen die, die uns die freiheitliche Gesellschaft nehmen wollen. Wir dürfen uns aber nicht einschüchtern und niemals gefügig machen lassen.

Von Stephan-Andreas Casdorff