zum Hauptinhalt
Schaffen es kaum, die Hände zu schütteln. Jeroen Dijsselbloem, Chef der Gruppe der Finanzminister der Eurozone, und Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis.

In Europa wartet man darauf, dass die neue Athener Regierung endlich ihre Pläne konkretisiert. Finanzminister Varoufakis erklärt, man brauche noch „einige Wochen“, um Vorstellungen zu entwickeln. Wissen die noch immer nicht, was sie wollen? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Gerd Höhler
Mahmud Ahmadinedschad, ehemaliger Präsident in Iran.

Der ehemalige Präsident Irans, Mahmud Ahmadinedschad, hat eine eigene Internetseite gestartet. Offenbar will er auf die politische Bühne zurück. Seine ehemalige Herrschaft wird auch in den eigenen Reihen heftig kritisiert.

Dürfen nun keine Waffen mehr tragen, die "Bandidos".

Wehrhafte Demokratie? Sippenhaft ist abgeschafft, in Gestalt der Gefahrenabwehr lebt sie jetzt wieder auf. Immer mehr Organisationen werden als "kriminelle Vereinigung" eingestuft. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jost Müller-Neuhof
Teilnehmer einer Demonstration für freie Wahlen und mehr Demokratie in Hongkong

Nach einer mehrwöchigen Pause haben in Hongkong erstmals wieder Tausende für freie Wahlen demonstriert. Belagerungen wie vor Monaten soll es aber nicht geben. Der Protest richtet sich gegen Chinas Restriktionen bei den Hongkonger Wahlen 2017.