zum Hauptinhalt

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Beim Internationalen Turnier um den Weißen Bären der Degenfechter in Berlin feierte am Sonntag nicht ein Deutscher seinen x-ten Erfolg – sondern der nahezu unbekannte Frederik von der Osten aus Dänemark. Damit bescherte der 21-Jährige seinem Heimatland den ersten Sieg in der Bären-Historie.

Von Klaus Weise
Martin Fourcade aus Frankreich gewann vor den beiden Russen Anton Shipulin und Dmitry Malyshko.

Beim Massenstart-Rennen am Sonntag in Oberhof verpassten die deutsche Biathleten die Podestplätze. Vor 22 500 Zuschauern jubelte stattdessen erneut Martin Fourcade, bester Deutscher wurde Benedikt Doll als Achter.

Von Johannes Nedo
Beileidsbekundungen am Tag nach dem Unfalltod von Wolfsburgs Profi Junior Malanda.

Nach dem Tod von Junior Malanda dokumentieren Verantwortliche, Spieler und Fans ihre Betroffenheit über das Unglück. Der VfL Wolfsburg steht nun vor der Herausforderung, sich trotz der Tragödie auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten zu müssen.

Von Christian Otto