zum Hauptinhalt

Nur neun Monate nach seiner Eröffnung muss das brasilianische WM-Stadion in Cuiabá wegen dringender Sanierungsarbeiten vorübergehend geschlossen werden.

Mit einem Treffer kurz vor dem Schlusspfiff hat sich Tunesiens Fußball-Nationalmannschaft beim Afrika-Cup gegen Sambia durchgesetzt und damit gute Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

Wie kann man dem Gegner gefährlich werden? Hertha (hier mit Genki Haraguchi im Testspiel gegen Energie Cottbus) fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft.

Im Trainingslager von Hertha BSC sind erste Fortschritte in der Defensivarbeit zu erkennen. Nun arbeitet Jos Luhukay an einem erfolgreichen Offensivspiel und betont: "Wir brauchen mehr Ruhe am Ball."

Von Michael Rosentritt
Endlich: Mario Gomez trifft für den AC Florenz

Fast zwei Monate musste Mario Gomez Geduld haben und viel Kritik einstecken. Jetzt hat sich der Angreifer mit einem Doppelpack zurückgemeldet.

Zurück ins Volksparkstadion: Der Hamburger SV möchte mit altem Stadionnamen an alte Erfolge anknüpfen.

Klaus-Michael Kühne wandelt sein Darlehen nun doch in Anteile um und wird erster Investor der Fußball-AG des Hamburger SV. Zudem erwirbt er die Namensrechte am Stadion, dass künftig wieder Volksparkstadion heißen soll.

Kein Durchblick: Rund um den Globus kann auf Sportereignisse gewettet werden. Ausrecihende Kontrolle ist da kaum möglich.

Vor zehn Jahren erschütterte der Wettskandal um Robert Hoyzer Fußball-Deutschland. Dieses Betrugs ist der Fußball seitdem auch nicht mehr Herr geworden, da kann er noch so viele Frühwarnsysteme unterhalten. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Friedhard Teuffel