zum Hauptinhalt
Feiertage in der Max-Schmeling-Halle: Das Final-Four-Turnier der Champions League findet Ende März 2015 in Berlin statt, die BR Volleys und Kapitän Scott Touzinsky sind als Gastgeber dabei.

Die BR Volleys haben ein Volleyball-Highlight nach Berlin geholt: Das Final Four der Champions League findet erstmals in Deutschland statt. Der europäische Verband verkündete: Das Finalturnier kommt Ende März in die Max-Schmeling-Halle.

Von Dominik Bardow
Regisseur Gabe Polsky.

"Red Army" von Regisseur Gabe Polsky ist eine Dokumentation über die legendäre sowjetische Eishockeynationalmannschaft der 1980er Jahre mit echten Menschen und großartigen Bildern.

Von Sven Goldmann

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verzichtet vor dem Spitzenspiel am Freitag gegen Bayern München (20.30 Uhr/ARD und Sky) auf eine Schweigeminute für den getöteten Junior Malanda.

Kurz vor Schluss vergab Patrick Groetzki (r.) noch einmal zwei Chancen gegen Katar. Am Ende darf die deutsche Mannschaft dennoch zufrieden sein.

Die deutschen Handballer wollen sich das WM-Turnier trotz der Niederlage im Viertelfinale gegen Katar "nicht schlecht reden" lassen. Warum auch? Zumal das verpasste Weiterkommen auch sein Gutes hat. Ein Kommentar.

Von Christoph Dach

Eishockey-Nationaltorhüter Robb Zepp gehört vorerst nicht mehr zum NHL-Kader der Philadelphia Flyers. Der Club schickte den 33-Jährigen zurück zu den Lehigh Valley Phantoms in die zweitklassige AHL, wie beide Teams mitteilten.