zum Hauptinhalt
Alba Berlin (Szene mit Jamel McLean, rechts) spielte in Litauen eine schwache erste Halbzeit - und konnte den Rückstand dann nicht mehr aufholen.

Alba Berlin kann die personellen Ausfälle in der Euroleague nicht verkraften und unterliegt beim litauischen Meister Zalgiris Kaunas mit 62:75 (28:35). Es war die erste Niederlage im zweiten Spiel in der Runde der 16 besten europäischen Teams.

Von Benedikt Voigt
Auch mal in Rosa – um zu helfen. Die Eisbären unterstützen schon seit Jahren eine Brustkrebs-Stiftung.

Verantwortung vor Imagepflege: Die Eisbären Berlin betreiben ein breites soziales Engagement - und reden wenig darüber.

Von Claus Vetter
Sebastian Vollmer mit seinem Quarterback Tom Brady.

Noch ein Sieg trennt Sebastian Vollmer und Björn Werner vom ersten deutschen Playoff-Duell in der NFL-Geschichte. Doch die Viertelfinal-Aufgaben sind schwer für die New England Patriots und die Indianapolis Colts.

Im Eröffnungsspiel des Asien-Cups hatte Gastgeber Australien nur anfangs mehr Mühe als erwartet. Doch dann ebnete Rekordtorschütze Tim Cahill den Weg zum verdienten Sieg. Der Dortmunder Schlussmann Mitchell Langerak saß nur auf der Bank.

Tief unten in Down Under. Die Australier Mark Bresciano, Robbie Kruse und Tim Cahill (von links) starten an diesem Freitag gegen Kuwait in das Turnier.

Bereits seit 2005 gibt es in Australien eine recht erfolgreiche Fußball-Profiliga, nun richtet das Land den Asien-Cup 2015 aus - und möchte sich als Fußball-Nation der Zukunft präsentieren.

Von Olaf Jansen

Eishockeyprofi Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins im Kampf um einen NHL-Playoffplatz den zweiten Sieg in Serie gefeiert.