zum Hauptinhalt
Kohle und Asche. Johannes Schneider wurde zwar in Bochum geboren, aufgewachsen ist er jedoch in Dortmund-Aplerbeck..

Vor vier Jahren schrieb unser Autor an dieser Stelle darüber, dass er mit Borussia Dortmund mal wieder richtig leiden möchte. Höchste Zeit für einen Widerruf.

Von Johannes Schneider
Ich bin dann mal weg, Ronny. Christoph Janker (re) geht zum FC Augsburg.

Sein Vertrag in Berlin lief zum Saisonende aus und es war dem Abwehrspieler klar, dass er keine Zukunft mehr in Berlin haben würde: Nun wechselte Christoph Janker zum FC Augsburg und unterschrieb dort bis 2016.

Will unbedingt den Titel. Nico Rosberg.

Nico Rosberg macht eine Kampfansage an Lewis Hamilton. In der neuen Saison will der Deutsche seinen Teamkollegen unbedingt schlagen und Weltmeister in der Formel 1 werden. Das Exklusiv-Interview im Tagesspiegel.

Von Christian Hönicke
Auf Kurs? Die Hertha-Ente.

Wer steht schon als Sieger fest, Hertha ist Meister und braucht Werder Bremen eigentlich einen Torhüter? Die Fragen an den ersten Spieltag der Rückrunde stellt Stefan Hermanns.

Von Stefan Hermanns