zum Hauptinhalt

Der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi hat mit Äußerungen am Rande der Weltfußballer-Gala Gerüchte über einen möglichen Abschied vom FC Barcelona neu entfacht.

Das letzte Mitglied von Ungarns Goldener Elf ist tot. Wie der nationale Fußball-Verband mitteilte, starb Jenö Buzánszky am Sonntag im Alter von 89 Jahren nach schwerer Krankheit.

Beruf: Workaholic. Der neue Sportdirektor Matthew Hetherington (Mitte) hat beim Berliner HC auch gleich noch die Trainerämter für die Bundesliga-Teams der Frauen und Männer übernommen. In seinen ersten drei Monaten beim BHC hatte der Engländer daher nicht einen einzigen freien Tag.

Matthew Hetherington, Sportdirektor beim Berliner Hockey-Club, will dem Verein zu neuem Glanz verhelfen. Dabei erledigt der Engländer derzeit gleich drei Jobs auf einmal.

Von Stefan Hermanns
Franziska Preuß wurde nach ihren Erfolgen bei den olympischen Jugendspielen vor drei Jahren schon als die neue Magdalena Neuner gehandelt. Inzwischen deutet sich immer mehr an, dass sie ihr großes Potenzial auch abruft.

Franziska Preuß zeigt beim Weltcup in Oberhof, dass sie die nächste deutsche Hoffnungsträgerin im Biathlon werden kann. An die neue Aufmerksamkeit muss sich die 20-Jährige aber erst noch gewöhnen.

Von Johannes Nedo

Der Biathlon-Weltverband IBU hat den Russen Alexander Loginow und den Ukrainer Sergei Sednew durch die erneute Untersuchung von alten Proben als EPO-Sünder überführt.