zum Hauptinhalt
Rückzugsort. Nicht in allen Neuköllner Kneipen sind die Getränkepreise derart moderat. Trotzdem ziehen alte Eckkneipen zunehmend junges Publikum an.

„Das ist hier so scheiße, dass es schon wieder geil ist!“ – Hipster setzen sich ironisch in abgeranzte Eckkneipen. Und erheben sich damit über die Stammgäste. Das findet unser Autor gar nicht geil.

Von Dominik Drutschmann
David Solomon (1957 - 2015)

Ein jüdischer Ami, bipolar, sehr links und ziemlich unorganisiert. In Charlottenburg hatte er einen Buchladen, in dem nie geklaut wurde, jedenfalls nicht gegen den Willen des Chefs. Bei einem Fahrradunfall kam er ums Leben.

Von Stephan Haselberger
Ab Sonntag stehen wieder Temperaturen um die 30 Grad an. Der Freitag ist allerdings noch eher herbstlich.

Das Wetter heute erinnert an Herbst. Insgesamt ist dieser Sommer aber gar nicht so nass und kalt, dafür sehr windig. Am Sonnabend wird es wärmer, ab Sonntag stehen um die 30 Grad an.

Von Stefan Jacobs