zum Hauptinhalt
Die Hauptangeklagten (von links nach rechts) Hermann Göring, Rudolf Heß und Joachim von Ribbentrop auf der Anklagebank während der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse, die vor 70 Jahren begannen.

Eine Hoffnung aus den Nürnberger Prozessen vor 70 Jahren war, dass es in Zukunft weniger Krieg geben werde. Inzwischen ist die größte Herausforderung, den Frieden zu gewinnen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Peter von Becker
Französische Kampfjets sind im Kampf gegen den IS im Einsatz.

Luftschläge konnten den IS bislang nicht aufhalten, Soldaten will niemand schicken. Und auch im Netz wird gekämpft. Was hilft gegen die Terrormiliz? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Von
  • Christian Tretbar
  • Frank Jansen
  • Nik Afanasjew
Der mutmaßliche Terror-Drahtzieher Abdelhamid Abaaoud war mindestens zwei Mal in Deutschland.

Der IS-Terrorist Abdelhamid Abaaoud hat sich offenbar mindestens zweimal in Deutschland aufgehalten haben, bevor er die Anschläge in Paris verübte. Am Donnerstagabend wurde seine Leiche identifiziert. Er war bei Anti-Terror-Einsatz in Saint-Denis vom Mittwoch ums Leben gekommen.

Von
  • Frank Jansen
  • Sabine Beikler
  • Christopher Ziedler