zum Hauptinhalt

Susanne Kippenberger

Redakteurin

Susanne Kippenberger arbeitet seit 1989 beim Tagesspiegel. Als Redakteurin im Sonntag führt sie Interviews mit Zahnärzten, Architekten und Schriftstellerinnen, verfasst Porträts eigenwilliger Frauen und schreibt immer noch gern – Trump hin, Brexit her – über Großbritannien und die USA.

Aktuelle Artikel

„Ich liebe das Leben“, sagt Leoluca Orlando. Er lebt seit Jahren unter Personenschutz.

Leoluca Orlando war 22 Jahre lang Bürgermeister der Mafia-Hochburg Palermo. Ein Gespräch über den Rechtsruck in Italien, ermordete Kollegen und persönliche Opfer.

Von
  • Susanne Kippenberger
  • Cornelius Dieckmann
Ganz klar die Designsprache der 1970er Jahre: Parkhotel 1970 in Michelstadt.

Birkenöl-Bäder in Mecklenburg, 70er-Design in Hessen, ein Literaturhotel an der Alster: In diesen Unterkünften lohnt sich das Einchecken.

Von
  • Susanne Kippenberger
  • Ulf Lippitz