zum Hauptinhalt

Das Erzbistum macht jetzt den harten Schnitt, den die Evangelische Kirche schon hinter sich hat

Von Claudia Keller

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Die Unternehmensgruppe des Münchner Kaufmanns Holzmüller hat den Zuschlag für den Erwerb des HiltonHotels bekommen. Wie der Sprecher der Finanzverwaltung dazu mitteilte, ist diese Entscheidung einstimmig von den Gesellschaftern der Hotelbau-KG, der jetzigen Eigentümerin des Hilton, getroffen worden.

Die 19-jährige Dari Maximova arbeitet als Model für die berühmtesten Designer der Welt. Dabei ist es erst knapp ein Jahr her, dass sie auf dem Weg zu H&M einer Talentsucherin aufgefallen war

Von Tanja Buntrock

Andreas Conrad über die ideale Tageszeit für Duelle Ehrenhändel erledigte man früher am hellen Tag, schon um bei Nachtblindheit eines Beteiligten Chancengleichheit zu wahren. Zwölf Uhr mittags war ideal, doch verabredeten sich Duellanten gern auch früher, wollten ja nicht unter Zeitdruck geraten.

Es geht weiter mit der TagesspiegelSerie zur Stadtgeschichte. In der Donnerstag-Ausgabe erzählt Andreas Conrad diesmal, wie Old Shatterhand in Charlottenburg skalpiert wurde, in Moabit schließlich doch siegte und warum der Weg von Johannisthal nach Bagdad früher so kurz war.

Das Frisbee ist 175 Gramm schwer und 27 Zentimeter im Durchmesser. In Deutschland gibt es 70 Mannschaften mit 1400 gemeldeten und 5000 Freizeitspielern.

Die RiesenSchüssel bekommt jetzt ihren Deckel. Heute beginnt im Olympiastadion nach mehrmonatiger Verzögerung die Montage der teflonbeschichteten Glasfasermembran zwischen den Stützen der Dachkonstruktion.

Kratzert/Pahnke-Mode ist so sehenswert, dass sie ausgestellt wird

Von Susanna Nieder

Man glaubte sich an die Einführung des Farbfernsehens erinnert, so großartig hörten sich die Vorteile des DigitalFernsehens an. Massive Probleme nach dem Start haben die Medienanstalt kleinlauter gemacht, jetzt werden Versäumnisse und Fehler zugegeben.

Wie vielen Bewohnern des Berliner Südostens brachte das neue Digitalfernsehen auch den Bewohnern des Seniorenzentrums Köpenick in Friedrichshagen bislang nur Ärger. „Mein Vater konnte am Freitag nur noch einen Sender empfangen“, berichtete der Sohn eines Heiminsassen am Montag.

Der Mann, der nicht nur Otto Ludwig Piffl war: Einige der größten Erfolge von Horst Buchholz waren mit seiner Heimatstadt Berlin verbunden