zum Hauptinhalt

Einmal im Mercedes 300 SL aus den Fünfzigern sitzen – ein Männertraum. Der Oldtimer hat es auch Senait , ebenso Traum etlicher männlicher Fans, angetan.

STADTMENSCHEN Wenn es eine LowBudget-Produktion bis auf die Berlinale schafft, ist das schon einen Oscar wert. Am Samstag hatte im Kino International „Mutti – der Film“ Premiere – und erntete vier neonrote „Tunten-Oscars“, die Produzent Jörn Hartmann aus einer Plastiktüte hervorholte.

Berlins Schulen – teuer, aber leistungsschwac h? Unterrichtsausfall, marode Bauten, veraltete Bücher – brauchen die Schulen mehr Geld?

Christian Hatzenberger sieht Wohnungen, in denen es am Lebensnotwendigen mangelt. Er sieht aber auch, dass es sich als Sozialhilfeempfänger manchmal gut leben lässt.

Berlin hielt im Jahr 2001 bei der Zahl der Sozialhilfeempfänger in deutschen Großstädten den zweiten Platz. Auf 1000 Einwohner kamen in Berlin 72 Bezieher von „Stütze“.

Friedhöfe sind begehrt. Dort im Grünen arbeiten zu können, wünschen sich viele Sozialhilfeempfänger.

VON TAG ZU TAG David Ensikat über einen völlig anderen Menschen Er guckt oft Lindenstraße. „Wer wird Millionär“ und volkstümliche Schunkelshows sieht der Herr im Tiefparterre auch recht gern.

„Berlin, Berlin“ hat am Freitag den Grimme-Preis gewonnen. Die TV-Serie handelt von Landeiern in der Großstadt. Wir haben drei Prominente gefragt, wie sie vom Dorf nach Berlin kamen

Aufgefordert hat ihn niemand. Thomas Liebich kommt regelmäßig aus eigenem Antrieb ins Sozialamt, um einen dieser gemeinnützigen MiniJobs anzunehmen.