zum Hauptinhalt
Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras bei einer Kabinettssitzung am Samstag in Athen.

Nun arbeitet Athen wieder mit den Institutionen zusammen, die früher Troika hießen. Nach einem Zeitungsbericht hat Athen eine vorläufige Reformliste an die Gläubiger geschickt.

Im Tokioter Szeneviertel Shibuya sind 60 Quadratmeter Wohnfläche ein großer Luxus.

In der größten Metropole der Welt sind bezahlbare Wohnungen kaum mehr zu haben. Die Bewohner Tokios lösen das Problem auf ihre Weise – und leben in immer kleineren Räumen. Eine Herausforderung für Architekten. Doch wo wird aus Effizienz zu große Enge?

Von Felix Lill
Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras im Parlament in Athen.

Mit der Einigung der Euro-Finanzminister erhält die Regierung von Alexis Tsipras einen Vertrauensvorschuss. Sie kann nun zeigen, dass sie bei der Bekämpfung von Steuerhinterziehung und Korruption effizienter ist als die Troika. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albrecht Meier