zum Hauptinhalt
David Cameron will sich nichts von der Kirche sagen lassen.

Die Kirche von England mischt sich in den Wahlkampf in Großbritannien ein und warnt vor der Politik der Tories. Premier David Cameron liest das klerikale Dokument zu seiner Politik nicht so gerne.

Von Matthias Thibaut
Finanzminister Wolfgang Schäuble (links) und sein griechischer Amtskollege Yanis Varoufakis.

Auch wenn Athen und die Euro-Partner nach einer Lösung suchen, wächst das Risiko eines Austritts Griechenlands aus der Euro-Zone. Wie geht es jetzt weiter?

Von
  • Albrecht Meier
  • Rolf Obertreis
Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis.

Schon wieder hat der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis ein Treffen mit seinen Amtskollegen in Brüssel platzen lassen. Er erinnert an einen Vabanque-Spieler, der mit seinem eigenen Untergang droht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albrecht Meier
Prorussische Rebellen an Gräbern von Kameraden in der Ostukraine

Der Friedensplan für die Ostukraine steht vor dem Scheitern. Aufständische haben trotz der beschlossenen Waffenruhe nach eigenen Angaben weite Teile der strategisch wichtigen Stadt Debalzewe unter ihre Kontrolle gebracht. Der Vorstand der Böll-Stiftung nennt die Lage der Menschen im Kampfgebiet "dramatisch".

Sammeln für den Lebensunterhalt.

Er geht zur Suppenküche. Jeden Tag. Fred spart an Lebensmitteln, um über die Runden zu kommen. Ihn hat getroffen, wovor sich viele Menschen fürchten. Sie haben Angst, im Alter mittellos zu werden – selbst wenn sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben.

Von Katrin Schulze