zum Hauptinhalt
Will sich als Reformer beweisen. Manuel Valls, Regierungschef Frankreichs, am Donnerstag in der Nationalversammlung in Paris.

Frankreichs Regierung hat einen Misstrauensantrag der Opposition überstanden. Er war Voraussetzung dafür, dass ein Gesetz mit einer Notverordnung in Kraft treten kann, ohne dass das Parlament darüber abstimmt. Es ging dabei um Reformvorhaben, die ein Teil der sozialistischen Abgeordneten ablehnt.

Gehen die Juden Europas nun alle nach Israel?

Nach den Terroranschlägen von Paris und Kopenhagen warnten viele Politiker vor einer jüdischen Auswanderungswelle nach Israel. Doch die Statistik deutet nicht darauf hin, dass die jüdischen Gemeinden wegen Auswanderung schrumpfen.

Von Mohamed Amjahid
Lässt sich nicht beirren. Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan.

In der Türkei haben sich Abgeordnete geprügelt. Es geht um ein schärferes Demonstrationsrecht. Die EU appelliert an die Türken, die internationalen Standards einzuhalten.

Von Thomas Seibert
Prorussische Separatisten in der Ostukraine.

Das Abkommen von Minsk wurde nicht eingehalten, weil Moskau trickst, täuscht und sein Wort nicht hält. Deshalb muss der Preis, den Putin für die Aggression zahlt, spürbar steigen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall