zum Hauptinhalt
Thomas Schaaf freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Bremern.

Borussia Dortmund trifft im Abstiegskampf auf die TSG Hoffenheim. Hoffenheim? Genau, da war doch mal was. Das gilt auch für Thomas Schaaf und Bremen. Der trainiert jetzt Frankfurt und muss am Sonntag gegen Werder ran.

Von Dominik Bardow
Der Meister bei der Arbeit. Ronnie O'Sullivan ist mit 39 Jahren immer noch der Topstar im Snooker.

Einen Tag vor seinem 39. Geburtstag dreht Ronnie O'Sullivan bei der UK Championship in York so richtig auf und schafft zum 13. Mal in seiner Karriere 147 Punkte in Folge. Dabei hatte er sich im Vorfeld des Turniers noch den Knöchel gebrochen.

Von Jörg Leopold
Jos Luhukay und Lucien Favre stehen nebeneinander mit Mikrofonen in der Hand.

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach muss Jos Luhukay auf Valentin Stocker verzichten, dafür kehren drei verletzte Profis zurück in das Mannschaftstraining von Hertha BSC. Wer Stocker ersetzen soll, möchte der Hertha-Trainer nicht verraten - zwei Varianten stehen zur Auswahl.

Von Christoph Dach
Tor oder kein Tor? Das Hawk-Eye-System lässt sich bei der Beurteilung der wichtigsten Frage im Fußball nicht vom Schuhwerk blenden.

Warum sollen technische Hilfsmittel nur nach Toren Gewissheit bringen? Kommt als nächste Neuerung der Videoschiedsrichter, der bereits in Holland getestet wird? Die Fragen nach der Entscheidung für die Torlinientechnologie zeigen: Es wurde eine Tür geöffnet, die sich nur schwer wieder schließen lässt.

Von Christoph Dach