zum Hauptinhalt

Neun Tore von Angie Geschke und eine überragende Torwartleistung wurden am Ende mit einem verdienten Remis belohnt. Am Dienstagabend sorgten die deutschen Handballerinnen für eine Überraschung mit dem 24:24 in der EM-Hauptrunde gegen Frankreich.

Bei den Eisbären trifft Uwe Krupp auf ein Team, dessen Stärken traditionell in der Offensive liegen.

Der Eishockey-Bundesligist entlässt seinen erfolglosen Trainer Jeff Tomlinson und verpflichtet Uwe Krupp. Mit dieser Entscheidung weichen die Berliner von ihrer Politik ab, wichtige Posten nur mit Personen aus dem Verein zu besetzen.

Von Jörg Leopold

Bei den HSV-Handballern muss Trainer Gaudin gehen. Immer weiter stürzte die Mannschaft in den vergangenen Wochen ab. Co-Trainer Häusler leitet bis Jahresende das Geschehen. Aber wer kommt dann?

Die FIFA hat den Einspruch von Sonderermittler Michael Garcia gegen den umstrittenen Bericht des deutschen Richters Hans-Joachim Eckert zur Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 zurückgewiesen.

Mit Gottes Segen? Rom bewirbt sich um Olympia 2024, auch der Vatikan will mitspielen.

Berlin bekommt noch mehr olympische Konkurrenz. Jetzt will sich Rom um die Sommerspiele 2024 bewerben. Auch der Vatikan unterstützt die Idee. Sind damit schon alle Messen für die deutsche Hauptstadt gesungen? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christian Hönicke