zum Hauptinhalt
Uwe Krupp (l.) als Spieler in der Colorado. Mit der Avalanche gewann er 1996 den Stanley Cup.

Im Jahr 2000 gab Uwe Krupp dem Tagesspiegel ein ausführliches Interview. Damals konnte er sich noch nicht vorstellen, einmal Trainer zu werden. Wie sich die Zeiten ändern. Lesen Sie hier noch mal das Gespräch mit Eisbären-Reporter Claus Vetter im Wortlaut nach.

Von Claus Vetter
Höhere Gewalt. Wohlfarth-Bottermann hat sich die Mittelhand gebrochen.

Center Jonas Wohlfarth-Bottermann wird Alba Berlin voraussichtlich für zehn Wochen – als Ersatz gibt es viele Kandidaten.

Von Dominik Bardow
Polter, immer wieder Polter. Der Stürmer hat schon sieben Mal getroffen.

Der 1. FC Union hatte lange erfolglos nach einem Angreifer gesucht, der vorn immer anspielbar ist, seine Mitspieler in Szene setzt und nebenbei auch noch Torgefahr ausstrahlt. Mit Sebastian Polter hat ihn der Verein endlich gefunden, doch mit jedem Tor wird Polters Verbleib beim 1. FC Union unwahrscheinlicher.

Von Sebastian Stier