zum Hauptinhalt
Davie Selke war gegen Dortmund Werders Matchwinner.

Der 19 Jahre alte Torjäger Davie Selke entscheidet mit seinem Treffer für Bremen das Spiel gegen Borussia Dortmund – er verkörpert gemeinsam mit seinem Sturmpartner Melvyn Lorenzen den neuen Weg von Werder.

Von Sven Bremer
Ab in den Schrank: Mario Götze trifft im WM-Finale die Socken von Frank Lüdecke.

Konditormeister auf dem Platz, Mario Götze in seinem Schlafzimmer, professionelle Fußballversteher in profunder Erklärungsnot: Unser Kolumnist hat sich 2014 oft gewundert. Ein Rückblick auf das Fußballjahr 2014.

Geld-zurück-Garantie. Investor Kühne fordert 25 Millionen Euro vom HSV.

Den Hamburger SV drücken 100 Millionen Euro Schulden, nun verlangt auch noch Klaus-Michael Kühne seine Investitionen zurück. Der Fußball-Bundesligist muss sparen und Spieler abgeben.

Von Frank Heike
In Pose gesetzt. Ronaldos Denkmal.

Cristiano Ronaldo hat mit gerade mal 29 Jahren nun eine eigene Statue bekommen. Dabei unterhält der Weltfußballer auf Madeira schon ein eigenes Museum. Wird bald die ganze Welt nach ihm benannt? Ein Kommentar.

Von Johannes Nedo

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert erwartet von der Europäischen Fußball-Union Uefa größeren Einfluss auf die Politik des umstrittenen Weltverbandes Fifa.

Unermüdlicher Kämpfer: Luis Suárez (links).

In seinem achten Punktspiel für den FC Barcelona erzielte Torjäger Luis Suárez seinen ersten Treffer in der spanischen Fußball-Liga. Der Nationalspieler Uruguays traf beim 5:0-Kantersieg der Katalanen über Aufsteiger Córdoba.

In der National Football League NFL hat Björn Werner mit den Indianapolis Colts am vorletzten Spieltag der Vorrunde die bislang höchste Saisonniederlage hinnehmen müssen.