zum Hauptinhalt

Lange litt Felix Neureuther unter den hohen Erwartungen und der Prominenz seiner Eltern Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, dem Traum-Ski-Paar Deutschlands.. Doch der Skirennläufer hat seinen eigenen Weg gefunden.

Von Johannes Nedo
Kindheitsidol. Peter Ducke spielt mit seinem Sohn auf der Straße Fußball.

In Weimar gab es keinen Oberligaklub, nur die Wahl zwischen Erfurt und Jena. Unser Kolumnist erinnert sich daran, welche Rolle dabei seine Angst vor Erfurter Rowdys und abgeknickten Autoantennen spielte.

Von Frank Willmann
Wie angewurzelt. In der Bundesliga kommen die Füchse mit Manager Hanning (vorne) und Trainer Sigurdsson nicht vom Fleck. Heute empfangen sie Göppingen.

Weil sie zu viel auf einmal wollen, verlieren die Berliner Handballer ein zentrales Saisonziel aus den Augen. In der Bundesliga haben sie kaum noch Chancen auf einen Spitzenplatz.

Von Christoph Dach

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat im Duell mit Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks groß aufgetrumpft und die Atlanta Hawks zum Sieg geführt.