zum Hauptinhalt
Straucheln oder vorbeiziehen? Redding (l.) und Alba siegten im Hinspiel klar.

Alba Berlin will am Freitagabend beim Rückspiel in Limoges gegen den französischen Meister in die nächste Euroleague-Runde einziehen. Trotz guter Voraussetzungen warnt Alba-Coach Sasa Obradovic vor dem erstarkten Gegner.

Von Lars Spannagel
Endlich wieder Zeit für Ehefrau Antje: Peter Neururer.

Mit Peter Neururer steht in dieser Woche eine der Ikonen der deutschen Trainergilde im Mittelpunkt unserer Fragen an den Spieltag. Was Felix Magath wohl davon hält?

Von Benjamin Apitius
Mund zu und Hand davor: Der ehemalige Radprofi Lance Armstrong schweigt weiter zu sämtlichen Vorwürfen.

Wie lange dauert es, um Lance Armstrong gerichtlich belangen zu können? Vor viereinhalb Jahren verklagte Floyd Landis seinen ehemaligen Teamkollegen, US-Behörden schlossen sich an, doch ein Prozess scheint in weiter Ferne.

Der ehemalige Radprofi Danilo Hondo wird neuer Coach der Schweizer U23-Straßen-Nationalmannschaft und tritt die Nachfolge von Heiko Salzwedel an, der zurück zum britischen Verband gewechselt ist.

Gibt’s doch gar nicht. Vor dem Spiel gegen Dortmund hat Herthas Coach Jos Luhukay den Ton verschärft: „Trainingseinheiten sind keine Beschäftigungsmaßnahmen.“

Das Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund ist auf den ersten Blick ein Duell unter Tabellennachbarn, doch die Voraussetzungen beider Vereine im Abstiegskampf könnten kaum unterschiedlicher sein.

Von Christoph Dach
Festgefroren: Der neue Angreifer Marcel Noebels konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen.

Die Hälfte der Hauptrundenspiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind gespielt und die Eisbären sind mit neun Siegen nach 26 Spielen nur noch Mittelmaß in der DEL. Warum? Eine Zwischenbilanz.

Von Jörg Leopold