zum Hauptinhalt

Berlin - Es war ein besonderes Fest, mit Lichtern der Freude für so viele Menschen. Unter all den Roncalli-Zirkusgästen an Heiligabend war eine Tagesspiegel-Leserin mit ihrem Sohn, die sich mit diesen Zeilen für die Tagesspiegel-Freikarten beworben hatte: „Gerade habe ich Ihren Aufruf gelesen.

Die „eat! Berlin“ bietet vom 24.Februar bis zum 2.März zahlreiche kulinarische Ereignisse.

Von Lars von Törne

DIE PROFIWERKSTATT Die Tagesspiegel-Kochakademie geht in eine neue Runde – im fünften Jahr. Das Thema bleibt: zwölf Monate, zwölf der besten Küchenchefs Berlins und Brandenburgs.

Anfang April soll im Internationalen Congress Centrum (ICC) die letzte Großveranstaltung stattfinden. Große Betreiber von Einkaufszentren und ein Kulturmanager interessieren sich bereits für das Kongressgebäude. Und sie haben bemerkenswerte Ideen.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
Stefan Komoß feierte Weihnachten im Kreis der Familie. Keine Selbstverständlichkeit für den Bürgermeister aus Marzhahn-Hellerdorf.

Bei Stefan Komoß, Bürgermeister von Marzahn-Hellersdorf, wurde ein Hirntumor entdeckt. Die Ärzte gaben ihm noch acht Wochen - das war im Juli 2013. Jetzt feiert er fröhlich Weihnachten mit seiner Familie.

Von Stefan Jacobs