zum Hauptinhalt
Was sich bei den Borussen tut, ist ein Rätsel, auch dem Trainer.

Dortmund steht nach 13 Spieltagen auf dem letzten Platz der Tabelle. Für den deutschen Fußball ist das ein Drama. Doch gegen solch unfassbare Fatalität hilft keine Taktik, kein Trainerwechsel, da hilft nur das Wissen, dass jede Strähne irgendwann reißt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Peter von Becker
Peter Pekarik könnte am Wochenende in Mönchengladbach schon wieder mehr als nur Wasserträger bei Hertha BSC sein.

Trainer Jos Luhukay begrüßte am Mittwochnachmittag "drei Neuzugänge" beim Training von Hertha BSC. Allerdings wird nur einer aus dem Trio wohl am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach reisen können.

Von Stefan Hermanns
Sami Khedira muss verletzt vom Platz. Er hat sich aber wohl nur eine Beule eingefangen.

Es war nach langer Zeit sein erster Einsatz in der Startelf der Madrilenen. Doch er endete für Sami Khedira mit einer Gehirnerschütterung. Sein Trainer, Carlo Ancelotti, hat unterdessen ein Auge auf einen anderen deutschen Nationalspieler geworfen.