zum Hauptinhalt
Foto: dpa

Treffpunkt Paris Bar: Der König des Boulevards stellt sein neues Buch über sich und Deutschland vor

Von Lars von Törne

Es war ein ziemlich kurzer Besuch, viel dürften Robbie Williams und seine Kollegen von Take That nicht gesehen haben vom winterlichen Berlin. Zumal auch der Weg zu ihrem Arbeitsplatz nicht sehr lang war: Die Band, die sich nach 14 Jahren wieder vereint hat, musste nur die paar Kilometer vom Flughafen Schönefeld nach Adlershof chauffiert werden.

In Deutschland wachsen rund 20 Prozent aller Kinder unter Bedingungen auf, die ihre gesundheitliche Entwicklung beeinträchtigen. Das sagte Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, am Freitag auf dem Kongress „Armut und Gesundheit“ im Rathaus Schöneberg, der dieses Jahr Kinder und Jugendliche in den Fokus rückt.

Die jüdisch-israelische Partyszene blüht in der Stadt. Hingehen können alle

Von Eva Kalwa

Am Samstag wird der Zugang zur Kuppel des Reichstags wieder geöffnet, allerdings zunächst nur für angemeldete Besuchergruppen. Die teilweise Öffnung sei jedoch kein Indiz für eine Entspannung der Sicherheitslage, wie das Innenministerium mitteilte.

An diesem Freitag wird sich entscheiden, ob der Hauptbahnhof in absehbarer Zeit per Straßenbahn erreichbar sein wird. Kläger wollen den Ausbau für Autos verhindern. Die Tram zum Hauptbahnhof kann sich auf Jahre verzögern.

Von Stefan Jacobs

Die steigenden Mieten könnten zu einem der großen Themen im kommenden Wahlkampf werden. Rot-Rot will die Preisbindung gesetzlich regeln, Eigentümer lehnen Eingriffe in den Markt ab.

Von Daniela Englert

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat die Veröffentlichungen von Wikileaks als "problematisch" bezeichnet. Wenngleich man vermuten darf, dass mit generellen Zugeständnissen an eine Schadenfreude, die Wikileaks-Outings hervorrufen können, seine eigene gemeint ist.