zum Hauptinhalt
Glättegefahr: Auf den Straßen ist Vorsicht geboten.

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Berlin und Brandenburg herausgegeben. In der Nacht zum Samstag breiteten sich zunächst Schneefälle ostwärts aus, die zunehmend in Regen übergingen. Es kann gefährlich glatt werden.

Eberswalde - Der Zustand des am Mittwoch bei einem Kindergartenausflug ins Eis eingebrochenen Mädchens ist weiterhin kritisch. „Das Kind befindet sich immer noch im künstlichen Koma im Herzzentrum Berlin“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Eberswalde, Thomas Meyer, am Freitag.

Potsdam - Die Polizei hat nach monatelangen Ermittlungen eine Diebesbande zerschlagen, auf deren Konto mehr als 150 Einbrüche hinter dem Berliner Stadtrand gehen. Es sind Moldawier im Alter von 19 bis 29 Jahren.

Foto: dapd/Stephan Schraps

Wo man hinschaut Frauen, High Heels, rote Lippen, verführerische Augen. Eine der Frauen trägt einen Turm von ineinandergestapelten Töpfen zum Glitzerarmband, eine andere lässt ihr Haar nach Rapunzel-Art zu Boden.

Allein die Airline Easyjet hat am Freitag 30 Flüge gestrichen. Bis in den späten Freitagabend kommt es auf beiden Berliner Flughäfen zu Flugstreichungen und Verspätungen. In Tegel verspäten sich Flieger um zwei Stunden, in Schönefeld vereinzelt um 9.

Von Claus-Dieter Steyer

Ungeheizte Züge, kaputte Türen, eingeschränkter Fahrplan: Die Pannen bei der S-Bahn beschäftigen das Abgeordnetenhaus. Senatorin Junge-Reyer kritisiert das Unternehmen, will den S-Bahn-Vertrag aber nicht kündigen.

Von
  • Hannes Heine
  • Ulrich Zawatka-Gerlach
Gut gelaunt. Der in Umfragen führende Klaus Wowereit, hier mit Senator Zöllner, zeigte sich gestern ebenso fleißig wie fröhlich. Foto: Peters

Jüngste Umfragen machen der Berliner SPD Hoffnung. In der Wählergunst steht sie bei 27 Prozent – der höchste Wert seit eineinhalb Jahren. Ausruhen kann sie sich darauf aber nicht.

Von
  • Sabine Beikler
  • Lars von Törne
  • Ulrich Zawatka-Gerlach

Renate Künast kandidiert für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin. Mit dem Tagesspiegel sprach sie über die momentanen Umfragewerte, Tempo 30 und die Flughafenplanungen.

Von Sabine Beikler

Daniel Höferlin war Chef vom 90 Grad und auch vom Felix. Nun hat er einen neuen Club aufgemacht. Ein Schickimicki-Laden? Auch. Aber nicht nur.