zum Hauptinhalt

Jetzt ist er erst einmal doch wieder alleine. Vor dem Start der Saison hatte es so ausgesehen, als würde Dirk Nowitzki in der stärksten Basketball-Liga der Welt jede Menge nationale Konkurrenz bekommen.

Von Lars Spannagel
Foto: dpa

Arjen Robben war „bitter enttäuscht“, als ihm die Ärzte sein Fußball-Aus für 2013 mitteilen mussten. Die Nachricht von rund sechs Wochen Pause schmerzte Bayern Münchens aktuellen Torschützen vom Dienst mental mindestens so arg wie das zuvor beim 2:0-Pokalerfolg lädierte rechte Knie.

Der ehemalige Skirennfahrer Christian Neureuther hat seine Bereitschaft zur Kandidatur für das Präsidentenamt beim Deutschen Skiverbandes (DSV) angekündigt.

Den Kölner Haien stehen in den Auswärtspartien der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag bei den Augsburger Panthern und am Sonntag bei der Düsseldorfer EG John Tripp und Ales Kranjc nach vierwöchiger Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Mesut Özil hat den FC Arsenal in der Premier League zum elften Sieg geschossen. Beim 2:0 gegen Hull sorgte der Nationalspieler für die Vorentscheidung. Chelsea muss bei Schlusslicht Sunderland zittern, Liverpools Suarez trifft viermal. Holtby erzielt Siegtor für Spurs.

Mit Keule. Jacoby Jones von den Baltimore Ravens lässt es sich schmecken.

Seit 1920 wird in den USA an Thanksgiving Football gespielt. In Sachen Tradition kann die Community unseres Autors da natürlich nicht mithalten, auch wenn sie sich mittlerweile seit zehn Jahren zu diesem inoffiziellen Feiertag trifft. Ein Erfahrungsbericht.

Von Christoph Dach

Es spricht nicht für die Attraktivität des DFB-Pokals, wenn zeitgleich über einen anderen Wettbewerb, den Europapokal, diskutiert wird. Doch auch der hat Akzeptanzprobleme, zumindest teilweise.

Von Dominik Bardow

Eine Olympiamedaille Jesse Owens’ wird versteigert, doch Historiker bezweifeln, dass es seine ist.

Von Erik Eggers

Der FC Bayern besiegt Augsburg 2:0 und erreicht das Pokal-Viertelfinale, bangt aber um Arjen Robben.

Von Elisabeth Schlammerl

Die deutschen Frauen treffen heute im Viertelfinale der Feldhockey-World-League in Tucuman auf Australien. Die Australierinnen belegten in ihrer Vorrundengruppe Platz eins vor Gastgeber Argentinien.