zum Hauptinhalt

Die Politik wollte vom Fußball ein hartes Durchgreifen gegen Gewalt und Pyrotechnik sehen, die Fans befürchteten das Schlimmste. Denn zuvor kursierte ein drastisches Konzept.

Welcher Erzbischof glaubt an das Unmögliche? Woran muss Karl-Heinz Rummenigge noch arbeiten? Und was macht Tim Wiese zu Weihnachten? Der Tagesspiegel stellt Fragen an den 16. Spieltag.

Von Stefan Hermanns
Der SC Freiburg betrauert das Aus in der Europa League.

Der SC Freiburg verpatzt seine letzte Chance und scheidet nach einem 0:2 gegen den FC Sevilla aus der Europa League aus. Damit bleibt nur noch Eintracht Frankfurt im Wettbewerb, die Hessen gewannen 2:0 gegen APOEL Nikosia.

An der Hand abzählen. Manuel Pellegrini ist offensichtlich kein Einstein.

Manchester Citys Trainer hat sich im Spiel gegen den FC Bayern verkalkuliert und damit den Gruppensieg verschenkt. Scheich Mansour sollte vielleicht in einen Mathematiker investieren, meint unser Autor.

Von Kit Holden

Nach 23 Jahren verliert Titelverteidiger THW Kiel erstmals wieder ein Heimspiel im DHB-Pokal. Die Rhein-Neckar Löwen hatten nach ihrem Pokal-Coup in der Sparkassen-Arena allen Grund zum Jubeln. Die Füchse gewannen gegen Eintracht Hildesheim

Matsch-Winner. Wesley Sneijder erzielte in der 85. Minute das entscheidende Tor für Galatasaray. Sonst hatte das Spiel aufgrund der Platzverhältnisse nur sehr wenig mit Fußball zu tun. Foto: dpa

Istanbul - In der Nacht ergab sich ein Problem, dass im Zeitalter des globalisierten Spitzenfußballs nicht alle Tage vorkommt. Das Champions-League-Spiel von Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin war am Dienstagabend wegen schweren Schneefalls abgebrochen worden und sollte am Mittwochnachmittag erneut angepfiffen werden.

Von Thomas Seibert