zum Hauptinhalt
Die Wizards wissen mit John Wall ein hoch veranlagtes Talent in ihren Reihen.

Die Washington Wizards stehen vor dem Einzug ins NBA-Finale der Eastern Conference. Hat die beste Basketball-Liga der Welt aber ein Strukturproblem, wenn ein Team ins Play-off-Halbfinale einzieht, das 19 von 30 Spielen gegen die Konkurrenz aus dem Westen verloren hat?

Die deutschen Fußball-Frauen haben auch ihr achtes Qualifikationsspiel für die WM 2015 gewonnen. Beim 9:1-Erfolg gegen die Slowakei in Osnabrück glänzte vor allem Fatmire Alushi mit drei Treffern.

Großer Schock für den Harvestehuder THC und die deutsche Nationalmannschaft: Welthockeyspieler Tobias Hauke muss um seine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden (31. Mai bis 15. Juni) bangen.

Der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat den bis Juni 2015 laufenden Vertrag mit Trainer Laurent Blanc einen Tag nach dem Gewinn des zweiten Ligatitels in Folge verlängert.

Wichtiger als der Laufanzug: Bei einer Triathlon-Teilnahme sollte ausreichend Vaseline nicht fehlen.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Reibung hat dabei schon so manchen Athleten auf der Strecke zur Verzweiflung gebracht. Triathlon-Profi Markus Thomschke hilft bei der Prophylaxe.

Von Arne Bensiek
Acht Monate nach der Basketball-EM scheint Bundestrainer Frank Menz doch noch vom desaströsen Turnier seiner Mannschaft eingeholt worden zu sein.

Das Fachmagazin „BIG“ hat vermeldet, dass der Basketball-Bundestrainer Frank Menz nicht mehr für die A-Nationalmannschaft zuständig ist. Weder er selbst, noch der Deutsche Basketball Bund nehmen dazu Stellung.

Von Lars Spannagel