zum Hauptinhalt

Im bislang torreichsten Spiel der Eishockey-WM in Minsk hat Lettland die USA bezwungen und damit für eine große Überraschung in der deutschen Gruppe gesorgt.

Matchball vergeben: Alba Berlin (Hier David Logan im Zweikampf mit Per Günther) Spiel drei gegen Ulm.

Die Basketballer von Alba Berlin haben den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Play-offs verpasst, haben aber immer noch zwei Matchbälle. In Spiel drei überraschten die Gäste mit einer soliden und disziplinierten Verteidigung.

Von Lars Spannagel
Tausendsassa. Am Dienstag erzielte Levon Kendall gegen Ulm 23 Punkte.

Levon Kendall ist ein etwas anderer Basketballprofi: Wenn der Kanadier gerade keine Songs schreibt, glänzt er in den Play-offs. Nun will er Alba Berlin gegen Ulm ins Halbfinale führen.

Von Lars Spannagel
Da geht's lang. Unser Autor Arne Bensiek (l.) fuhr mit Profitriathletin Natascha Schmitt die Radstrecke des Ironmans ab.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Damit er weiß, was auf ihn zukommt, fährt Profitriathletin Natascha Schmitt mit ihm die Radstrecke ab. Bei Schneckentempo kommt es zu Attacken der anderen Art.

Von Arne Bensiek
Großes Jubel. In sieben Spielen haben die Montreal Canadiens die favorisierten Boston Bruins in den Play-offs ausgeschaltet.

Die größte Rivalität in der National Hockey League (NHL) ist um ein Kapitel reicher. In sieben Spielen haben die Montreal Canadiens die favorisierten Boston Bruins in den Play-offs ausgeschaltet. Nun könnten die „Habs“ als erstes kanadisches Team seit 1993 den Titel gewinnen. Anteil daran hat auch ein ehemaliger Eisbären-Spieler.

Von Jörg Leopold

Der spanische Fußball-Nationalspieler Thiago vom FC Bayern München wird nach einer erneuten Knieverletzung das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund und auch die Weltmeisterschaft in Brasilien verpassen.

Er fährt mit. Bundestrainer Joachim Löw (r.) nominiert Christoph Kramer (M.) für seinen WM-Kader nach.

Joachim Löw streicht Marcell Jansen, Max Meyer, Leon Goretzka und André Hahn. Dafür holt er Christoph Kramer in seinen Kader. Wer aber zur WM fährt, hängt von Sami Khedira ab.

Von Stefan Hermanns

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat sich erneut zuversichtlich gezeigt, dass Aufsteiger RB Leipzig trotz der Bedingungen und Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die 2. Liga erhalten wird.

Eishockey-Profi Marcel Goc wird nach dem Playoff-Aus in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht mehr zum deutschen Nationalteam bei der Eishockey-WM stoßen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich laut dem FC St. Pauli beim Zweitligisten für das teilweise Abdecken eines antifaschistischen Banners beim Training der Nationalmannschaft entschuldigt.

Im Takt der Messestadt. Einige Fans tragen Fanartikel und singen Sprechchöre, die Leipzig huldigen und nicht dem Sponsor.

RB Leipzig spaltet Fußball-Deutschland in Schwarz und Weiß: Eine kleine Fangruppe versucht einen dritten Weg und will dem Klub eine Identität jenseits des Sponsorenkults geben.

Von Dominik Bardow