zum Hauptinhalt
Ringkampf. Albas David Logan (rechts) gegen den Ulmer Per Günther.

Im ersten Spiel der Viertelfinalserie war Ulm gegen Alba Berlin lange Zeit stark - und brach dann völlig ein. Die Berliner hoffen, dass den Ulmern in der Play-off-Serie weiter die Konstanz fehlt.

Von Lars Spannagel

Edel-Fan Klaus-Michael Kühne hat dem wirtschaftlich klammen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV eine Bürgschaft in Höhe von zehn Millionen Euro in Aussicht gestellt. Unabhängig vom Erfolg des HSV in den Relegationsspielen gegen Greuther Fürth will der Logistik-Unternehmer dem Klub im Kampf um die Bundesliga-Lizenz zudem einen Zins- und Tilgungsaufschub für die Saison 2014/15 in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro gewähren.

Der zweifache Etappensieger Marcel Kittel hat den Giro d'Italia am Dienstag aufgegeben. „Der Giro hat mich früher erwischt als gedacht - ich muss dieses wunderbare Rennen wegen Fiebers aufgeben.

Donald Sterling, der bereits suspendierte NBA-Teambesitzer der Los Angeles Clippers hat sich in einem Interview zunächst reumütig über seine rassistischen Äußerungen gegeben, um dann gleich zu einer neuen Tirade anzusetzen.

Judoka Henrik Noack.

In unserer Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Diesmal wird der Mai-Gewinner gekürt: Judoka Henrik Noack.

Von Marie Rövekamp