zum Hauptinhalt

THW Kiel stürmt in unglaublichem Finalkrimi zum Titel. In einem wahren Handball-Krimi stürmte Rekordmeister THW Kiel zu seinem 19. Titel und fing Fast-Meister Rhein-Neckar Löwen auf der Zielgeraden noch ab.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC rechnet nach den Worten seines Managers Michael Preetz für die kommende Saison fest mit Pierre-Michel Lasogga und will den Vertrag mit dem Torjäger verlängern.

Nun hat es auch noch Mesut Özil erwischt. Der Spielmacher muss wegen eines Infektes im Trainingslager eine Pause einlegen. Bundestrainer Löw beobachtet die Personalentwicklung genau. Seinen Plan B kann er am Sonntag erstmals gegen die eigenen U 20-Junioren testen.

Das ist Königsklasse - oder Königinnenklasse? Conchita Wurst macht es Europa vor.

Erst ein deutsches Finale, nun ein rein Madrider Champions-League-Endspiel: Das widerspricht dem europäischen Gedanken, findet unser Autor, gerade am Wochenende der Europawahl. Und hat schon eine Lösung: ein Live-Event in ganz Europa. Das Gewinnerland kennt er auch schon.

Von Dominik Bardow
Füchslein an der Waage: Trainer Dagur Sigurdsson fordert von seinen Spielern vollen Einsatz im letzten Spiel - um vielleicht Kiel die Meisterschaft noch zu versauen.

Im Fernduell zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen entscheidet sich am letzten Spieltag die Meisterschaft. Kiels Gegner, die Füchse Berlin, kann dabei Schicksal spielen. "Wir fahren nicht nach Kiel, um uns abschießen zu lassen", sagt Trainer Sigurdsson.

Von Christoph Dach