zum Hauptinhalt

Durch eine unnötige 6:7 (3:2,2:2,0:2,1:1)-Auswärtsniederlage bei Titelverteidiger ASC Duisburg am Mittwochabend haben die Wasserfreunde Spandau 04 den ersten Matchball zum Gewinn der Deutschen Wasserball-Meisterschaft vergeben.

Abflug: Iker Romero beendet bei den Füchsen seine Karriere und geht zurück in seine spanische Heimat.

Die Handballer der Füchse Berlin treten am Mittwochabend im letzten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger Bergischer HC an und wollen sich "ordentlich von unseren Fans verabschieden", sagt Manager Bob Hanning. Verabschiedet werden zudem auch zwei Spieler.

Von Christoph Dach
In Jena gibt's mal wieder was zu feiern.

Deutschland im Pokalfieber - und schon hat das Leben wieder einen Sinn - zumindest in Thüringen, wo unser Kolumnist dem ewigen Duell zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt beiwohnte.

Von Frank Willmann

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) ist trotz des schlechtesten Abschneidens bei einer WM seit 2009 von der Arbeit von Bundestrainer und Sportdirektor Pat Cortina überzeugt.