zum Hauptinhalt

Der Besitzer des englischen Fußball-Clubs Manchester United, Malcolm Glazer, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Der US-Amerikaner hatte den englischen Rekordmeister 2005 gegen großen Widerstand aus den Reihen der Fans übernommen.

Geschlagen. Sabine Lisickis Handgelenk beendet alle Hoffnungen für die Berlinerin.

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams scheitert beim zweiten Grand-Slam des Jahres überraschend früh und deutlich, die Berlinerin Lisicki verletzte sich gegen Landsfrau Barthel. Grund zum Jubel gab es noch für eine weitere Deutsche.

Der FC Winterthur hatte sich zur Saisonabschlussparty die Mannschaft von FC United of Manchester eingeladen. Winti! Winti! Winti!, dröhnte es mit hellen Stimmen aus der Sirupkurve.

Der FC Winterthur ist ein Schweizer Fussballclub, der momentan in der zweithöchsten Liga spielt. Bei Spielen steht kein Polizist im Stadion. Die Fans dort sind Verweigerer des modernen Fußballs. Ein Besuch.

Von Frank Willmann
Kampf dem Körper. Der 36-Jährige Thomas Haas will selbst entscheiden, wann er seine Karriere beendet. Foto: dpa

Thomas Haas musste in Paris erneut wegen einer Schulterverletzung aufgeben. Bereits in Rom wurde der Schmerz unerträglich. Dabei schien Haas sein fortgeschrittenes Sportleralter im letzten Jahr noch ad absurdum zu führen

Von Petra Philippsen

Bei Protesten von etwa 2500 WM-Gegnern ist es in Brasília zu Tumulten gekommen. Die Polizei war mit massiven Einsatzkräften in der Hauptstadt vor Ort und setzte Tränengasgranaten ein. An der Protestaktion beteiligten sich auch rund 300 Indios, die mehr Rechtssicherheit für Landflächen und Reservate forderten.