zum Hauptinhalt
Neue Handicaps in der Idylle. Die Clubs müssen ihren Sport für Neugolfer attraktiver machen als noch vor zehn Jahren. Früher mussten Platzreifekurse für einige hunderte Euro gebucht werden, heute dienen sie als Werbemaßnahme.

Die einst so florierende Golflandschaft in Deutschland kämpft – wie die meisten anderen Sportarten auch – mit Stagnation. Der Golfsport hierzulande wandelt sich komplett, Clubs und Verbände müssen sich anpassen.

Von Petra Himmel
Ironman-Guru Arne Dyck nach dem Zieleinlauf...

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Ohne Koppeltraining geht es nicht, erfährt er von einem absoluten Vorbereitungsguru. Das wirke sogar tief im Hirn.

Von Arne Bensiek
San Antonios Danny Green (M.) und Tony Parker (r.) jubeln, während Oklahomas Russell Westbrook (l.) die Nase voll hat. Am Ende siegen die Spurs mit 112:77.

Unser Autor lebt in einer anderen Zeitzone, wenn die NBA-Play-offs laufen. Damit er nicht nachts aufstehen und sich Dutzende von Werbeblöcken reinziehen muss, hat er ein bisschen getrickst. Doch manchmal hilft selbst das nicht.

Von Christoph Dach

Der uruguayische Stürmerstar Luis Suárez hat sich im Training verletzt und muss Medienberichten zufolge um seinen Einsatz bei der Fußball-WM bangen.

Kapitän Iker Romero bliebt vorerst bei den Füchsen.

Gegen den Bergischen HC verlieren die Füchse Berlin zwar ihr letztes Heimspiel. Dennoch gibt es eine gute Nachricht: Kapitän Iker Romero hängt noch ein Jahr dran. Dafür verlässt Nationalspieler Sven-Sören Christophersen plötzlich den Verein.

Von Christoph Dach