zum Hauptinhalt

Ein Frauen-Quartett ist Angelique Kerber bei den French Open in die zweite Runde gefolgt. Als bisher Einziger der acht deutschen Männer kam Tobias Kamke weiter. Rafael Nadal, Novak Djokovic und Maria Scharapowa feierten klare Auftaktsiege. Ein Favorit strauchelte.

Für eine Lizenz-Erteilung hatten sich die DFL und RB Leipzig auf einen Kompromiss geeinigt. Der Verein müsse mit einem neuen Logo antreten und auch seine Führung von Geldgeber Red Bull unabhängiger besetzen

RB Leipzig hat sein Vereins-Logo geändert. Damit hat der Verein eine zentrale Auflage erfüllt, um vom Ligaverband DFL die Lizenz für die Zweite Liga zu bekommen. Seit der Clubgründung 2009 ist es das dritte Vereins-Logo.

Sergio Ramos feiert den Sieg seiner Mannschaft Real Madrid.

Seit seiner Gründung wird die Champions League von den Großklubs dominiert. Die Botschaft des diesjährigen Wettkampfs lautet aber: Geld muss auch in dieser durchkommerzialisierten Epoche des Fußballs nicht zwangsläufig alles beherrschen.

Von Sebastian Stier

In der Gala-Nacht beim Monaco-Fürsten tanzte Nico Rosberg den bösen Gedanken an das Gift-Duell mit Lewis Hamilton für ein paar Stunden davon. Doch der eisigen Realität im Titel-Zweikampf mit seinem schmollenden Mercedes-Stallrivalen konnte der Formel-1-Spitzenreiter nicht lange entkommen.

Sieg beim Heimrennen: Nico Rosberg gewinnt zum zweiten Mal den Prestigeträchtigen Großen Preis in seiner Heimatstadt.

Nico Rosberg hat zum zweiten Mal den Formel-1-Klassiker in Monte Carlo gewonnen. Er hat damit die Führung der Gesamtwertung zurückerobert und auch im Team-internen Machtkampf gegen Lewis Hamilton ist ihm damit ein Erfolg gelungen.

Von Christian Hönicke