zum Hauptinhalt
Lindsey Vonn fehlte fast zwei Jahre wegen Verletzungen im Weltcup. Nun fährt sie wieder mit – und hat gleich wieder viel zu jubeln.

Die US-amerikanische Skirennfahrerin Lindsey Vonn feiert nach langer Verletzung eine triumphale Rückkehr in den Ski-Alpin-Weltcup. Am Sonntag holte die 30-Jährige auch noch einen zweiten Platz im Super-G.

Von Johannes Nedo

Der versöhnliche Abschluss bei der Champions Trophy macht Mut. Trainer Jamilon Mülders wähnt seine im Umbruch steckenden Hockey-Damen im Jahr vor der Olympia-Qualifikation auf dem richtigen Weg. Allerdings steht noch eine Menge Arbeit bevor.

Aus und vorbei. Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes beendet im Sommer 2015 seine Karriere.

Nach dieser Saison ist Schluss: Nach 26 Länderspielen und bisher 267 Bundesliga-Spielen will Simon Rolfes im Sommer aufhören. Was nach der Karriere kommt, weiß der Kapitän von Bayer Leverkusen auch schon.