zum Hauptinhalt
Im Minus: Die Börse in Athen.

Die Aussicht auf mögliche Neuwahlen zu Beginn des kommenden Jahres lässt die Kurse an der Börse in Athen purzeln - am Donnerstag verlor der Index bis zum Nachmittag um mehr als sieben Prozent.

Von Albrecht Meier
Der Hashtag heißt nicht so! Die meisten User twittern unter #YallaCSU

Ein Hashtag auf Twitter dient seit einer Woche als Forum für zehntausende User. Sie äußern dort ihre Wut über "dumme Vorschläge" von der CSU. Der Höhepunkt steht am Wochenende beim Parteitag noch an.

Von Mohamed Amjahid
Nach der Beisetzung von Abu Ein in Ramallah kam es am Rande zu kleineren Auschreitungen.

War es Herzversagen oder war es die Schuld der israelischen Soldaten? Nach dem Tod des Abbas-Vertrauten Abu Ein bei einer Demo streiten Forensiker über die Ursache. Israel hat schon mal vorsorglich seine Armee im Westjordanland verstärkt. Von unserem Korrespondenten aus Tel Aviv

Vladimir Putin fürchtet, dass Indiens Staatschef Modi sich mehr Richtung USA orientiert.

Angesichts der angespannten Lage zwischen Russland und dem Westen wird Indien als Verbündeter für die Großmächte immer wichtiger. Vladimir Putin ging bei seinem Besuch in Neu-Delhi in Vorleistung, doch Regierungschef Modi hält sich alle Türen offen. Von unserer Korrespondentin aus Neu-Delhi

Von Christine Möllhoff

Die Kanzlerin, die nie gerne polarisiert, muss nun mit Härte und Schärfe die Toleranz durchsetzen. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD).

Als Finanzminister hat Hans Eichel den damaligen Luxemburger Regierungschef Jean-Claude Juncker nach eigenen Worten darauf hingewiesen, dass die niedrigen Steuern im Großherzogtum ein Ärgernis seien. "Aber ich würde ihm jetzt keinen Strick daraus drehen", sagt der SPD-Politiker.

Von Albrecht Meier