
Glitzer und Pailletten sind out, stattdessen feiern Clubgänger jetzt mit Ernsthaftigkeit und Funktionsshirts von Tchibo. Was bedeuten diese Trends?
Glitzer und Pailletten sind out, stattdessen feiern Clubgänger jetzt mit Ernsthaftigkeit und Funktionsshirts von Tchibo. Was bedeuten diese Trends?
1200 Besucher und viele Meta-Diskussionen: Wer interessiert sich für die Q Berlin - hat vormittags Zeit und ist bereit, 129 Euro für das Tagesticket auszugeben?
Nachhaltige Produkte zu kaufen hat oft ein idealistisches Motiv. Wie lange wird an dem festgehalten, wenn alles teurer wird? Der Tagesspiegel hat Berliner:innen gefragt, ob sich ihr Einkaufsverhalten ändert.
Während Rom und Wien Schwierigkeiten haben, ist die Tourismus-Auslastung in Berlin fast auf dem Vor-Krisen-Niveau. Doch wie es im Herbst weitergeht, weiß niemand.
Mitte September sollen auf dem Kongress „Q Berlin“ die großen Fragen der Gegenwart besprochen werden. Ob auch Antworten gefunden werden, ist noch unklar.
Funktioniert es, sich außerhalb der Beziehung mit anderen zu treffen? Häufig schon. Und das ist lange nicht alles, was man von Sophie und Noahs Geschichte lernen kann.
Blöde Sprüche, Mackertum und anzüglich Blicke prägen die Ausbildungszeit vieler Frauen. Manche geben auf, andere machen sich selbstständig.
Dehoga-Chef Thomas Lengfelder berichtet von hohen Buchungszahlen. Doch im Oktober ist die Lage unsicher.
Im Wedding treffen sich gerade 450 Teilnehmende zum Fair Trade Summit. Sie diskutieren über Community interne Richtungsfragen.
Bürger können sich ab sofort bewerben, um Mitglied Bürgerbeirat zu werden. Der soll die Zukunft des Berlin-Tourismus mitgestalten.
Seit dieser Woche fliegt die norwegische Billig-Airline Norse vom BER in die USA. Chef Bjørn Tore Larsen über seine Zielgruppe und das Fliegen ohne Gepäck.
Constantin Weiss vermittelt Arbeitgeber, die Personal suchen, an Geflüchtete und Migranten. Damit übernimmt er die Aufgabe des Jobcenters. Aber nicht kostenlos.
Maggy wollte eigentlich mit über 30 keine Kinder - Jonas nie heiraten. Doch dann treffen sich die beiden. Hier erzählen sie ihre Geschichte.
Junge, gut ausgebildete Frauen sind besonders gefährdet, viel zu trinken. Sie benutzen Alkohol, um ihren stressigen Alltag vergessen zu können. Die Erfahrung von zwei Betroffenen.
Die „Schule für Wirtschaft und Tourismus“ in Berlin bildet das stark gefragte Bodenpersonal aus. Doch sie kämpft ums Überleben.
Bisher waren Touristen in der Hauptstadt eher ungebetene Gäste. Das ändert sich offenbar durch die Pandemie – obwohl Hotels fast 30 Prozent mehr verlangen.
The Female Company wirbt mit Unterwäsche, die zu Hilfsangeboten führt. Ähnliche Produkte haben Vorhängeschloss oder Mini-Alarm. Nur PR oder echte Hilfe?
Die weltweit meistverkaufte Sprachlern-Plattform aus Berlin hat insgesamt mehr als zehn Millionen Abonnements verkauft. Der Erfolg verdeutlicht den Wandel des Lernens.
Der Großinvestor Brookfield Properties will es mit dem Einkaufsparadies schaffen, der totsanierten Umgebung neues Leben einzuhauchen. Kann das klappen?
Wie in keiner anderen Stadt der Region fürchtet man in Schwedt die Folgen der Sanktionen gegen Russland. Misstrauen und Verschwörungstheorien machen sich breit. Ein Besuch.
Blumen, Tribals, Kindernamen, Sinnsprüche: Am Badesee präsentieren Menschen die ganze Vielfalt der Tätowierungskunst. Warum haben sie sich für ihr Motiv entschieden?
Zuerst können sie nicht voneinander lassen, nach kurzer Zeit will er lieber im Wohnzimmer schlafen – allein. Doch dann geschieht etwas Ungewöhnliches.
Die Hanfmesse Mary-Jane wird so groß wie nie zuvor. Mehr als 24.000 Besucher werden erwartet – nicht nur Junge, sondern auch Rentner und Familien.
Eine 24-Jährige gründet neben dem Studium ein Label für Schwimmmode. Sie investiert ihr ganzes Erspartes, arbeitet mehr als 40 Stunden pro Woche und verdient: nichts. Warum tut sie sich das an?
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