zum Hauptinhalt

Die Bundesgartenschau lässt sich auch bequem mit dem Fahrrad erkunden. Ein paar Tipps für Tagestouren ins Havelland.

Von Jörn Hasselmann
Die Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen die Stadtwerke Potsdam.

Wegen des Verdachts auf Vorteilsgewährung ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Potsdamer Stadtwerke-Chef Wilfried Böhme. Es ging um Karten für die Potsdamer Schlössernacht, die an die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) verschickt wurden.

Am Samstag finden noch einmal zahlreiche Veranstaltungen zum Gedenken des Kriegsendes vor 70 Jahren statt.

Am 1. Mai war viel los in der Stadt? Von wegen. An diesem Wochenende geht gar nichts mehr. Alles läuft, radelt, demonstriert und gedenkt. Auto? Guter Witz! BVG? Im Stau. S-Bahn? Hüstel!  Der Überblick zum jährlichen Frühsommer-Irrsinn.

Von Sophie Aschenbrenner

Dorothea Spannagel war Lokalreporterin im Berlin der 50er Jahre. Ihr Enkel Lars entdeckt ihre Texte neu. Diesmal: Blumendiebstahl und persönliche Trauer zum Muttertag.

Von Lars Spannagel